Über uns

Hallo, wir sind das Staudi-News Team!

Wenn ihr wissen möchtet wer wir sind, dann schaut euch die aktuelle Ausgabe der Staudi-News doch einfach unter Aktuelles an oder lest sie in unserer Bücherei oder an der Litfaßsäule vor dem Lehrerzimmer. Alle zwei Monate gibt es eine neue Ausgabe. In jeder Ausgabe stellen sich die aktuellen Reporterinnen und Reporter der Staudi-News einzeln vor. Und das findet ihr noch in unserer Zeitung: Rezepte, Rätsel, Witze, Geschichten, Ausflugstipps und vieles mehr. Schaut es euch doch einfach mal an! Beim Schreiben der Texte wechseln wir uns ab, damit nicht jeder immer über dasselbe schreibt.

Die Schülerzeitungs-AG trifft sich jeden Montag von 13 bis 15 Uhr im Klassenzimmer von Frau Bertschinger. Von hier aus starten wir Exkursionen, betreiben Recherche-Arbeiten, werden kreativ und tippen die Texte für unsere aktuelle Ausgabe. Das macht richtig Spaß! Wir hoffen ihr habt auch Spaß beim Lesen unserer Zeitung. Habt ihr vielleicht Ideen, über die wir in der Schülerzeitung schreiben sollen? Dann gebt sie doch einfach bei unserem Team ab. Oder vielleicht habt ihr ja Lust auch einmal bei unseren Staudi-News mitzumachen.

Viel Spaß wünscht euch das Staudi-News Team und Frau Bertschinger!